cioplenu Events & Webinars

Visit us at various events or register for one of our webinars.

Get an overview of all upcoming events and dates and do not hesitate to use our exclusive on-demand offer.

All dates at a glance

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Product Webinar

Weekly dates in 2021

In industrial companies, work instructions and checklists are the basis for reliable process execution. However, process documentation in industry, especially in German medium-sized companies, is often static and paper-based, which leads to high efforts, failures and poor evaluability. In this webinar, we will present our software solution live and talk about practical examples. 

Register now for one of our weekly webinars, available in German only!

Smart Factory: Strategy meets technology

Smart Factory: Strategy meets technology

27th January 2021 – 11:00-11:45 am

In our exclusive kick-off webinar for 2021, you will learn what makes digital champions and how the right technology can support you on the path to the smart factory.

We’ll shed light on the path to the Smart Factory from two perspectives. Johannes Boyne, Associate Director at the leading global strategy consultancy Boston Consulting Group (BCG), will contribute his many years of consulting and technology experience and thus the strategic perspective. Benjamin Brockmann, founder and CEO of cioplenu, will speak from his perspective on how manufacturing companies can digitize in an agile manner and use state-of-the-art technologies to implement their use cases in the best possible way and also to scale them.

Sign up now

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Product Webinar

Make better decisions based on extensive data points and intelligent analysis? In our on-demand webinar, Benjamin Brockmann and Moritz Stern explain how digital work instructions and checklists can help you reduce documentation effort, avoid mistakes, and increase process efficiency and reliability through intelligent analyses.

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

IN.STAND
Stuttgart: 21. – 22.10.2020

Meet our expert Lukas Püttmann at the virtual In.Stand. You have the opportunity to discuss with us interactively about trends and solutions in maintenance. We are looking forward to meeting you!

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Digital Day

Bayerisch-Schwaben: 04.07.2019

Meet us at the region’s largest digital marketing event. The Mittelstandsforum in Bavarian Swabia revolves around current digitization trends and focuses in particular on start-ups in the immediate vicinity.

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

A3 Regio Wirtschaft

Augsburg: 26.11.2019

What can the future of industry at the Augsburg site look like? Exciting discussions on the topic of “sustainability” await interested participants of the A3 Regio Wirtschaft 2019. We will be happy to answer your specific questions on site.

Would you like to get to know us personally in advance?

Arrange a non-binding expert discussion for your specific use case now.

Send request

cioplenu Events & Webinare

Besuchen Sie uns im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen oder melden Sie sich für eines unserer Webinare an.

Hier finden Sie eine Übersicht aller anstehenden Events und Termine. Nutzen Sie außerdem unser On-Demand-Angebot.

Alle Termine im Überblick

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Produktwebinar

Wöchentliche Termine in 2021

In industriellen Unternehmen stellen Arbeitsanweisungen und Checklisten die Basis zur korrekten Prozessausführung dar. Die Prozessdokumentation in der Industrie, insbesondere im Deutschen Mittelstand, ist jedoch häufig statisch und papierbasiert, was zu einem hohen Aufwand, Fehlern in der Prozessausführung und mangelhafter Auswertbarkeit führt.

In diesem Webinar stellen wir Ihnen live unsere Softwarelösung vor und sprechen über Praxisbeispiele.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und wählen Sie aus unseren wöchentlichen Terminen den für Sie passenden aus!

Smart Factory: Strategie trifft Technologie

Die Smart Factory: Strategie trifft Technologie

27. Januar 2021 – 11:00 bis 11:45 Uhr

In unserem exklusiven Auftakt-Webinar für 2021 erfahren Sie, was digitale Champions ausmacht und wie die richtige Technologie Sie auf dem Weg zur Smart Factory unterstützt.

Wir beleuchten den Weg zur Smart Factory aus zwei Perspektiven. Johannes Boyne, Associate Director bei der global führenden Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG), wird hierbei seine langjährigen Beratungs- und Technologieerfahrungen und damit die strategische Perspektive einbringen. cioplenu Gründer und Geschäftsführer Benjamin Brockmann wird aus seiner Perspektive dazu referieren, wie produzierende Unternehmen agil digitalisieren und State-of-the-Art Technologien nutzen, um ihre Anwendungsfälle bestmöglich umzusetzen und ebenfalls zu skalieren.

Jetzt Platz sichern
Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Produktwebinar

Auf Basis umfangreicher Datenpunkte und intelligenter Analysen bessere Entscheidungen treffen?

In unserem On Demand-Webinar erklären Ihnen Benjamin Brockmann und Moritz Stern, wie Sie mit digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten Dokumentationsaufwände reduzieren, Fehler vermeiden und durch intelligente Analysen Prozesseffizienz und -sicherheit steigern.

Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

IN.STAND

Stuttgart: 21. – 22.10.2020

Treffen Sie unseren Experten Lukas Püttmann auf der virtuellen In.Stand. Hier haben Sie die Gelegenheit, mit uns interaktiv über Trends und Lösungen in der Instandhaltung zu diskutieren. Wir freuen uns auf Sie!
Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

Digital Day

Bayerisch-Schwaben: 04.07.2019

Treffen Sie uns beim größten Digitalmarketing-Event der Region. Das Mittelstandsforum in Bayerisch-Schwaben dreht sich rund um aktuelle Digitalisierungstrends und stellt insbesondere Start-ups auf der unmittelbaren Umgebung in den Fokus.
Digitale Werkerführung anhand von digitalen Arbeitsanweisungen und Checklisten.

A3 Regio Wirtschaft

Augsburg: 26.11.2019

Wie kann die Zukunft der Industrie am Standort Augsburg aussehen? Spannende Diskussionen rund um das Thema “Nachhaltigkeit” erwarten interessierte Teilnehmer des A3 Regio Wirtschaft 2019. Gern beantworten wir Ihre spezifischen Fragen vor Ort.

Möchten Sie uns vorab persönlich kennenlernen?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Expertengespräch für Ihren spezifischen Anwendungsfall.

Anfrage stellen