fbpx

News & Events

New work, new business, new intelligence: Der Digital Day 2019

Jul 5, 2019 | cioplenu news

Auf dem Digital Day 2019 konnten sich die rund 200 Teilnehmer in Barcamps, Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Unternehmensvertretern über verschiedene Themen der Digitalisierung informieren. Neben Vertretern der Siemens AG und PCI GmbH folgte auch unser Geschäftsführer Daniel Grobe der Einladung. In seinem Vortrag ging er auf die digitale Prozessdokumentation als einen Erfolgsfaktor für New Work ein. Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigte er außerdem Möglichkeiten für eine erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand auf.

In den anschließenden Gesprächen zeigte sich, dass die Digitalisierung der Prozessdokumentation (z.B. Arbeitsanweisungen und Checklisten) einen hohen Stellenwert hat, und die Unternehmen bestrebt sind alle Anforderungen vom Werker bis zum PL in einer Software zu vereinen. Dabei geht der Trend weg von der Individualprogrammierung hin zu standardisierten Softwarlösungen.

Mit einer Live-Demo unserer Software und Praxisberichten unserer Kunden konnten wir den Unternehmen aufzeigen, wie eine Software zur digitalen Prozessdokumentation effizient eingesetzt werden kann.
Share This