News & Events

Anwender-Konferenz Smart Maintenance für Smart Factories: cioplenu zeigt den Weg in die digitale Produktion

Feb 25, 2019 | cioplenu news

Im Rahmen der Messe Maintenance fand am 21.Februar 2019 zum vierten Mal die Anwender-Konferenz Smart Maintenance für Smart Factories in der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Die Veranstaltung stand auch dieses Mal ganz im Zeichen der Digitalisierung sowie der datengetriebenen Produktion und ihren Auswirkungen auf die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Unser Gründer und Geschäftsführer Daniel Grobe konnte dem Fachpublikum, bestehend aus Vertretern verschiedener produzierender Industrien sowie der Automatisierungsbranche in seinem Vortrag einen Einblick in die Vorteile der Dokumentation, Protokollierung und letztlich auch der vorausschauenden Wartung mithilfe der cioplenu Software geben. Das Interesse der Industrievertreter war groß, insbesondere beim Blick auf die praktische digitale Checklistenfunktion der cioplenu-Plattform, die die Fehlerhäufigkeit in der Anlagenwartung deutlich reduzieren kann. So ergaben sich zahlreiche spannende Diskussionen sowie ein reger Austausch über die Herausforderungen die die Digitalisierung für Produktionsbetriebe mit sich bringt.

Mit mehr als 5.000 Fachbesuchern und 200 Ausstellern ist die Maintenance Deutschlands Leitmesse für industrielle Instandhaltung. Die Anwenderkonferenz Smart Maintenance für Smart Factories findet nächstes Jahr am 13. Februar 2020 statt.

Share This